Kongresshaus BAD

Kongresshaus Baden- Baden
Augustaplatz 10, 76530 Baden- Baden

Bauherr:
Staatliches Hochbauamt Baden- Baden
Lichtentaler Allee11
76530 Baden- Baden

Architekt:
Rossmann + Partner Architekten Karlsruhe · Berlin
Nürnberger Str. 5, 76199 Karlsruhe
 

 

Die schalldämmenden und geräusch- entkoppelnden Maßnahmen sind auf das Nutzungsprofil der simultan stattfindenen Vorträge und Veranstaltungen sowie dem gleichzeitigen Ausstellungs- und Messebetrieb angepasst.

Das große Auditorium bietet Platz für knapp 700 Teilnehmer und ist mit einer aufwändigen Beschallungs- und Konferenzanlage ausgestattet.

Bilder:
Rossmann + Partner Architekten

Die großzügigen Foyers verbinden die Konferenz- und Tagungsbereiche und können als Flächen für Ausstellungen und Fachmessen genutzt werden.

Das Kongress- und Tagungszentrum mit seiner zentralen Citylage direkt an den Parkanlagen und dem Flüsschen Oos wurde 1994 saniert, erweitert und umgebaut.


In dem Gebäudekomplex sind ein großes Auditorium (unterirdisch), 2 große Konferenzsäle und insgesamt 13 Sitzungsräume eingerichtet.

Unser Büro gab die erforderliche bauplanende und baubegleitende Beratung zum innergebäudlichen Schallschutz, zur raumakustischen Gestaltung sowie zum Immissionsschutz.

Kongresshaus_10